Facebook mit fast 1 Mrd. Dollar Umsatz

Social Network

© AP

Facebook mit fast 1 Mrd. Dollar Umsatz

Das größte Social Network der Welt hat im vergangenen Jahr von einem Zustrom an neuen Nutzern und Werbekunden profitiert. Mittlerweile hat Facebook über eine halbe Milliarde Nutzer. Allein in Österreich zählt die Plattform über zwei Millionen Mitglieder.

800 Mio. Dollar Umsatz
Der Umsatz habe zwischen 700 und 800 Millionen Dollar (zwischen 566 und 647 Mio. Euro) gelegen, sagten zwei mit der Angelegenheit vertraute Personen am Donnerstag. Experten hatten mit maximal 700 Mio. Dollar gerechnet.

Im vergangenen Jahr soll das Unternehmen aus dem kalifornischen Palo Alto Schätzungen zufolge etwa 400 Mio. Dollar eingenommen haben. Einer der beiden Insider erklärte, die Firma von Mark Zuckerberg habe 2009 einen soliden Gewinn erwirtschaftet - es sei ein Überschuss von mehreren 10 Millionen Dollar angefallen.

Daten nicht offiziell
Geld verdient das Unternehmen vor allem durch Werbeeinnahmen. Facebook ist bisher nicht zur Veröffentlichung seiner Bilanzdaten verpflichtet, weshalb es keine offiziellen Angaben über Umsatz und Gewinn gibt.

Seit die Einstellungen über den Schutz privater Daten erleichtert wurden, ist auch die starke Kritik der letzten Wochen etwas abgeflaut.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 8

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen