Facebook Live-Videos jetzt für alle

Coole Funktion

Facebook Live-Videos jetzt für alle

Gute Nachricht für alle Facebook-User mit einem Faible für Videos. Das weltgrößte Online-Netzwerk gibt nun allen seinen Nutzern die Möglichkeit, Live-Videos über die Plattform zu senden. Bisher war die "Mentions"-Funktion nur für Prominente verfügbar (wir berichteten). Zudem bekommen die Live-Streams einen eigenen Bereich in der Facebook-App für mobile Geräte.

Ähnlich wie beim Konkurrenzdienst Periscope von Twitter wird es eine Karte geben, auf der aktuelle Übertragungen angezeigt werden, sowie die Möglichkeit, die Videos live zu kommentieren. Die Video-Funktion werde zunächst in 60 Ländern verfügbar sein, teilte Facebook am Mittwoch in einem Blog-Eintrag mit.

facebook_live_videos1.jpg © Facebook Die Live-Übertragungen funktionieren kinderleicht.

Zuckerberg sieht großes Potenzial
Facebooks Gründer und Chef Mark Zuckerberg hatte bereits angekündigt, dass Live-Videoübertragungen vom Smartphone aus für ihn ein nächster großer Schwerpunkt sind. Er rechnet damit, dass mit der Zeit auch Streams in virtueller Realität zum Alltag gehören werden. Im Vorjahr begeisterte er seine Fans mit einem Live-Video aus der neuen Facebook-Zentrale:

Video zum Thema Zuckerberg sendet Live-Video aus der Facebook-Zentrale
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Herausforderung für die Server
Facebook hat über 1,6 Milliarden Mitglieder. Die Offensive bei Live-Video erfordert damit auch eine robuste Infrastruktur, die den höheren Datendurchsatz bewältigen kann. Das Netzwerk dürfte vor der großflächigen Einführung der Funktion also Server-technisch ordentlich aufgerüstet haben.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen