Jumo.com

Facebook-Mitgründer startet Social Network

Teilen

Die Internet-Plattform "Jumo" vernetzt 3500 Organisationen weltweit online.

Facebook -Mitgründer und Ex-Studienkollege von Mark Zuckerberg Chris Hughes definiert den Begriff "sozial" in Social Networks neu. Mit seinem neuen sozialen Netzwerk will er nämlich karitative Organisationen aus aller Welt verknüpfen. "Im Jahr 2010 haben wir, obwohl es große Fortschritte in der Technik und Millionen hilfsbereiter Menschen gibt, kein Netzwerk, dass diese Menschen und Organisationen verbindet", sagte Hughes bei den Vereinten Nationen in New York.

Beta-Version bereits online
Sein System "Jumo" ist derzeit in einer Beta-Version gestartet und "verbinde vorerst 3500 wohltätige Organisationen auf der ganzen Welt".

Erst der Anfang
Die Gruppen seien in 200 Bereichen unterwegs, "von der Suppenküche unten an der Straße bis zur Gesundheitsinitiative für ugandesische Frauen". "Das ist nur der Anfang", sagte der 27-Jährige, "wir freuen uns auf Tausende Organisationen und Menschen aus dem Wohltätigkeitsbereich, die in den nächsten Monaten zu uns kommen sollen." Hughes hatte zusammen mit Mark Zuckerberg und zwei anderen Mitbewohnern an der Harvard-Universität das soziale Netzwerk Facebook aus der Taufe gehoben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.