Facebook bringt neue Kommentar-Funktion

Direkte Antwort möglich

Facebook bringt neue Kommentar-Funktion

Es gibt zahlreiche Facebook-Seiten, die extrem viele Fans bzw. Follower haben. Was für die Betreiber eigentlich gut ist, wird für deren Follower aber oft zur Herausforderung. Denn Postings, die viel diskutiert werden, sind kaum mehr überblickbar. Doch das soll sich nun ändern.

Kommentar-Verlauf wird übersichtlicher
Facebook hat in einem Blog-Eintrag eine neue Funktion vorgestellt, die es ermöglicht, auf Kommentare unter Postings bzw. Statusmeldungen direkt zu antworten. Darüber hinaus wird der Kommentar-Verlauf nicht mehr chronologisch, sondern nach Relevanz gereiht. Damit Letzteres funktioniert, werden Daten wie die Beziehung der User untereinander und Likes in die Berechnung miteinbezogen. Je wichtiger ein Kommentar-Verlauf ist, umso weiter oben wird er eingereiht.

facebook_comments.jpg © Facebook
Über "Reply" kann man auf ein Kommentar direkt antworten; Bild: (c) Facebook.

Ab sofort verfügbar
Seitenbetreiber mit mehr als 10.000 Likes können die neue Funktion ab sofort manuell aktivieren. Ab 10. Juli wird die Umstellung automatisch durchgeführt. Die Antwort-Möglichkeit funktioniert aber erst bei Postings, die nach der Umstellung online gestellt werden. Das Ganze funktioniert also nicht rückwirkend. Alte Kommentare erscheinen also auch nach der Aktivierung wie bisher.

Experten-Meinung
Der heimische Facebook-Profi Philipp Ploner sieht die neue Funktion äußerst positiv: "Für die Mitglieder wird es nun viel einfacher, den Überblick über Postings mit vielen Kommentaren zu behalten. Damit können Diskussionen viel spannender und bedeutender werden."

Facebook-Fasten fällt nicht leicht:

Diashow Facebook-Fasten-Studie

Facebook-Fasten

Frage 1

Facebook-Fasten

Frage 2

Facebook-Fasten

Frage 3

Facebook-Fasten

Frage 4

Facebook-Fasten

Frage 5

1 / 5

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum  
Es gibt neue Nachrichten