Facebook ist 60 Milliarden Dollar wert

Schätzung

© AP

Facebook ist 60 Milliarden Dollar wert

Das Internet-Netzwerk Facebook erwägt Medienberichten zufolge, seinen Mitarbeitern den Verkauf von Firmenanteilen an institutionelle Investoren zu erlauben. Der zur Diskussion stehende Preis für die Anteile bedeute, dass Facebook seinen Unternehmenswert auf 60 Milliarden Dollar (44 Mrd. Euro) schätze, hieß es am Donnerstag in einem einflussreichen Branchenblog im Internet. Vor wenigen Wochen wurde der Wert des Social Networks noch auf rund 50 Mrd. Dollar geschätzt.

Prüfung läuft bereits
Facebook prüfe die Verkaufserlaubnis, weil eine Reihe von großen Institutionen ihr Interesse an einem Einstieg bei dem Unternehmen angemeldet hätten, hieß es in dem Blog "Things Digital" unter Berufung auf Kreise weiter.

Börsegang steht bevor

Es wird erwartet, dass das Netzwerk im kommenden Jahr an die Börse geht. Investoren reißen sich seit Wochen um eine Beteiligung an dem Netzwerk, das binnen weniger Jahre mehr als eine halbe Milliarde Nutzer gewonnen hat.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen