Jetzt auch in Europa

Facebook testet Gratis-Internetanrufe

Teilen

Bevor zu viel Euphorie aufkommt: Österreich ist vorerst nicht dabei.

Facebook lässt seine Mitglieder demnächst auch in Europa kostenlos untereinander über das Internet telefonieren. Die Gespräche können über Facebook-Apps für Android und Apples iOS-System für iPhone, iPad und iPod touch geführt werden, wie Facebook am Donnerstag ankündigte.

Österreich ist nicht dabei
Das Angebot startet in einer Testphase in Deutschland, Frankreich, Italien und Spanien. Österreich ist vorerst nicht dabei. Die Telefongespräche funktionieren zwischen Facebook-Nutzern, die beide jeweils die Facebook-App auf ihren Handys installiert haben.

In anderen Ländern bereits verfügbar
Zuvor waren die Internet-Gespräche über WLAN und Mobilfunk-Datennetz bereits in den USA, Großbritannien und Kanada verfügbar ( wir berichteten ). Für die Gespräche fallen keine Telefonkosten an, allerdings bezahlen Nutzer über ihre Datentarife die Übertragung via WLAN oder Mobilfunk mit. Das weltgrößte Online-Netzwerk mit inzwischen mehr als einer Milliarde Nutzern hatte in den vergangenen Jahren die Kommunikationsmöglichkeiten unter den Mitgliedern kontinuierlich ausgebaut.

Facebook-Fasten fällt nicht leicht

Facebook-Fasten-Studie

Frage 1

Frage 2

Frage 3

Frage 4

Frage 5

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Facebook-Fasten-Studie

Frage 1

Frage 2

Frage 3

Frage 4

Frage 5