Facebook weitet seinen Like-Button aus

Neue Emoji-Funktion

Facebook weitet seinen Like-Button aus

Wenige Wochen, nachdem Facebook seinen News-Feed umgekrempelt hat, wurde nun der Like-Button mit einer neuen Funktion ausgestattet. Seit dem Start der sogenannten "Facebook Reactions" vor gut einem Jahr können die Nutzer Postings nicht mehr nur mit dem "Gefällt-mir"-Daumen bewerten, sondern haben dafür zusätzlich fünf Emojis zur Auswahl.

Reactions für Kommentare

Nun wurde das Einsatzgebiet der Facebook Reactions ausgeweitet. Ab sofort können die Nutzer mit den sechs Symbolen auch auf Kommentare reagieren (siehe Screenshot). So kann man dem Verfasser auf einfache Art und Weise mitteilen, was man von seiner Aussage hält.

facebook-emoji-button-komme.jpg Facebook Reactions jetzt auch für Kommentare.

So funktioniert's

Funktionieren tut das Ganze wie beim Bewerten von Postings. Wenn man mit dem Mauszeiger (Web-Version) oder dem Finger (Smartphone-App) länger am "Gefällt-mir"-Button unterhalb des Kommentars bleibt, poppen die sechs Symbole (Daumen hoch, Herz, lachendes Smiley, Wow-Gesicht sowie weinendes und wütendes Emoji) automatisch auf.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen