Anfeindungen

Fake Account imitierte "Huffington Post"

Teilen

Gefälschtes Twitter-Konto verbreitete Beleidigungen gegen US-Präsident Obama.

Der beliebte Micro-Blogging-Dienst Twitter hat einen Account gesperrt, der sich fälschlicherweise als Sprachrohr des liberalen Polit-Blogs "Huffington Post" ausgegeben hat.

Anfeindungen gegen Obama
Unter der Bezeichnung "HuffPostNews" wurden dann aber Beleidigungen gegen US-Präsident Barack Obama und ein Aufruf verbreitet, im Jahr 2012 den konservativen Republikaner John McCain zu wählen. Wer hinter der Aktion steckt, konnte bisher nicht herausgefunden werden. Wahrscheinlich handelt es sich bei den Initiatoren um Gegner der umstrittenen Gesundheitsreform. Diese beweltigte zu Weihnachten die letzte Hürde im US-Senat und wird nun weiter verhandelt.

Ein Sprecher der "Huffington Post" teilte mit, der Twitter-Account habe mit dem eigenen Angebot nichts zu tun. Er sei inzwischen von Twitter gesperrt worden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.