Felix Baumgartner knackt auch Youtube-Rekord

Teilen

Rund acht Millionen User fieberten auf der Videoplattform live mit.

Der österreichische Extremsportler Felix Baumgartner hat mit seinem Sprung aus der Stratosphäre nicht nur drei (oder vier) Weltrekorde aufgestellt, sondern auch auf YouTube für eine neue Bestmarke gesorgt. Wie Googles Videoplattform in einem Blog-Eintrag mitteilte, schauten sich über acht Millionen Menschen gleichzeitig den Live-Stream an.

16-mal mehr
Bisher lag die Bestmarke bei 500.000 Menschen, die sich auf YouTube gleichzeitig ein einzelnes Live-Event anschauten. Bei Baumgartners Stratos-Sprung waren 16-mal mehr Zuseher mit dabei. Der Ex-Rekord war eigentlich noch ziemlich jung. Er wurde nämlich erst im Rahmen der Olympischen Sommerspiele 2012 in London aufgestellt.

Alle Bilder vom Stratos-Jump

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Alle Bilder vom Stratos-Jump