Mozillas Firefox 15 ab sofort verfügbar

Viel schneller

Mozillas Firefox 15 ab sofort verfügbar

Die Mozilla Foundation hält ihren strikten Zeitplan bei den neuen Firefox-Versionen strikt ein. Wie geplant, wurde am Mittwoch deshalb Firefox 15 veröffentlicht. Während die Entwickler dieses Mal die Optik unangetastet ließen, wurde der Browser vor allem in Sachen Performance stark aufgerüstet.

Mehr Speed
Ab sofort öffnet sich der Firefox nun deutlich schneller als bisher. Dies hängt mit der Anpassung des "Mozilla Wartungsservice" zusammen. Dieses umgeht jetzt nämlich auch beim Start die etwas langwierige Rückfrage der Benutzerkontensteuerung. Das zweite Highlight von Firefox 15 ist der reduzierte Speicherverbrauch. So erledigt der Browser nun unter anderem die Arbeit für installierte Add-ons. Wenn diese ihren einmal belegten Speicher nicht automatisch wieder freigeben, macht das der Firefox 15 automatisch. Die letzte wichtige Neuerung betrifft die Seitendarstellung. Hier nutzt der Browser nun die Grafikkarte stärker. Konkret wird das Vergrößern von Bildern auf Internetseiten von der GPU beschleunigt. Auch das steigert die Geschwindigkeit deutlich.

Stille Updates
Firefox 15 kann ab sofort kostenlos heruntergeladen werden. Wer den Browser installiert, braucht sich über zukünftige Updates nicht mehr kümmern. Diese werden per "Silent Update" automatisch durchgeführt.

Hier geht es direkt zum Download.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen