Browser-Markt

Firefox überholt den Internet Explorer

Teilen

In Deutschland hat der Mozilla-Browser den Microsoft-Konkurrenten bereits überholt.

Der Internet-Browser Firefox hat wie berichtet gerade erst seinen fünften Geburtstag gefeiert, da gibt es schon den nächsten Grund zum Jubeln. In Deutschland konnte Firefox den Internet Explorer von Microsoft als meistgenutzten Browser verdrängen, wie das deutsche Marktforschungsinstitut Fittkau & Maaß feststellte. Nach den Ergebnissen der "WWW-Benutzer-Analyse W3B" wird der Firefox von 45,6 Prozent genutzt, die verschiedenen Versionen des Internet Explorers von 44,4 Prozent.

Andere Browser spielen kaum ein Rolle
Die drei Browser-Alternativen Safari, Opera und Google Chrome kommen zusammen nur auf einen Marktanteil von knapp zehn Prozent. Der Marktanteil von Google Chrome ist noch niedriger als der von Opera. Für die "WWW-Benutzer-Analyse W3B" wurden den Angaben zufolge im Oktober und November mehr als 125.000 deutschsprachige Internet-Nutzer befragt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo