Foto-App Instagram führt Werbung ein

Nach Facebook-Übernahme

Foto-App Instagram führt Werbung ein

Die zu Facebook gehörende Foto-App Instagram zeigt künftig bezahlte Einträge zwischen den Bildern der Nutzer. Details zu dazu veröffentlichte Instagram am Donnerstag (Ortszeit) auf dem Firmenblog. Zunächst können nur einige ausgewählte Marken die Werbebilder zeigen, die mit einem blauen Pfeilsymbol ausgewiesen werden. Ähnlich wie bei Facebook sollen die Werbebilder und -videos offenbar im regulären Strom an Einträgen auftauchen, den die Nutzer auf ihrer Startseite sehen.

Daten von Facebook
Für die Auswahl der Werbung greift Instagram auch auf Daten der Mutterfirma Facebook zurück, erklärte die Firma. Facebook hatte die Smartphone-App im vergangenen Jahr für gut 700 Millionen Dollar (507 Mio. Euro) in Aktien übernommen. Über Instagram lassen sich mit dem Handy geschossene Fotos und Videos mit wenigen Klicks mit Bekannten teilen oder mit Effekten bearbeiten. Der Dienst hat gut 150 Millionen Nutzer.

Einführung erfolgt langsam
Anfang Oktober schon hatte Instagram angekündigt, in den kommenden Monaten sollten Werbeanzeigen und -videos in den Bilderstrom der Nutzer eingestreut werden. Allerdings zunächst nur vereinzelt und nur in den USA, wie Instagram am 3. Oktober im Firmenblog erklärt hatte: "Wir fangen langsam an."

Fotos: Facebook stellt Video-Funktion für Instagram vor

Diashow Fotos: Facebook bringt Videos auf Instagram

Videos auf Instagram

Facebook hat, wie erwartet, eine Videofunktion in seinen Foto-Dienst Instagram integriert.

Videos auf Instagram

Mit Hilfe von Instagram können nun neben Fotos auch zwischen drei und 15 Sekunden lange Videos aufgenommen und...

Videos auf Instagram

...auf der Plattform mit anderen Nutzern geteilt werden. Die kostenlose Instagram-App (ab Version 4.0) ist für Android (ab Android 4.1) und iPhone (ab 3GS, iOS 5) erhältlich.

Videos auf Instagram

Die neue Funktion ist ziemlich übersichtlich gestaltet. Wenn User jetzt ein Foto auf Instagram machen möchten, finden sie dort auch ein Videokamerasymbol.

Videos auf Instagram

Hier finden Sie noch weitere Fotos von der Keynote.

Videos auf Instagram

Videos auf Instagram

Videos auf Instagram

Videos auf Instagram

Videos auf Instagram

Videos auf Instagram

Videos auf Instagram

1 / 12

Die meistgenutzten Smartphone-Apps der Welt

Diashow Fotos: Die meistgenutzten Smartphone-Apps

Google Maps

Platz 1: 54 Prozent

Facebook

Platz 2: 44 Prozent

YouTube

Platz 3: 35 Prozent

Google+

Platz 4: 30 Prozent

WeChat

Platz 5: 27 Prozent

Twitter

Platz 6: 22 Prozent

Skype

Platz 6: 22 Prozent

Facebook Messenger

Platz 6: 22 Prozent

WhatsApp

Platz 9: 17 Prozent

Instagram

Platz 10: 11 Prozent

1 / 10

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 3

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen