Besser denn je

Fußball Manager 14 ab sofort erhältlich

Teilen

Nun ist die beliebte Management-Simulation in einer neuen Version verfügbar.

Das Entwicklerstudio Bright Future und Spiele-Publisher EA Sports bringen nun die neueste Version ihrer erfolgreichen Fußballmanagement-Simulation in den Handel. Wie EA heute bekanntgegeben hat, ist " Fußball Manager 14 " ab sofort für PC erhältlich. Fußballfans können in dem Game ein eigenes Team gründen und den Traum eines erfolgreichen Managers im harten Fußballgeschäft ausleben, indem sie ihren Verein zu nationalen und internationalen Erfolgen führen.

Vollständige Anpassung
Natürlich wurde der neue Teil vollständig an die Saison 2013/14 angepasst. Neben diversen kleineren internen Spielverbesserungen und -optimierungen, werden die aus dem Vorgänger freispielbaren Features (wie z.B. die Team-Matrix, die Gerüchteküche, das Psychologische Profil, das Managerhaus oder erweitere Statistiken) in der neuen Version schon von Beginn an freigeschaltet sein.

Highlight
Speziell und nur für den deutschsprachigen Raum verbessern zahlreiche neue Städtetexte, neue Interviewfragen und vor allem ein erweiterter Textmodus das Spielerlebnis. "Gerade beim Textmodus wollen wir unseren Spielern in diesem Jahr eine Menge neuer Varianten bieten - und dabei wird auch der Humor nicht zu kurz kommen“, verspricht Lead Designer Gerald Köhler.

>>>Nachlesen: FIFA14 im großen oe24.at-Test

Übliche Neuerungen

Zudem wurde eine komplette Überarbeitung des internationalen und nationalen Namenpools (Nachnamen, sowie männliche und weibliche Vornamen) vorgenommen. Insgesamt wurden über 6.000 neue Namen ins Spiel integriert. Auch visuell bekommt das Spiel mit aktuellen und neuen Spielerbildern sowie frischen Ladescreens und Club-Wallpapers einen leicht neuen Anstrich. Dank weiteren Aktualisierungen werden wie gewohnt außerdem die im Spiel zahlreich enthaltenen Ligen, Vereine, Teams und Spieler mit allen aktuellen Daten und Werten zur Verfügung stehen.

Preis
Erstmals in der Geschichte der Serie wird das Spiel nicht mit dem handelsüblichen Preis einer Vollversion erhältlich sein, da man sich in diesem Jahr ausschließlich auf die Pflege und Verbesserung der bestehenden Spielelemente konzentriert hat. In der sogenannten Legacy Edition ist der Fußball Manager 14 für 39,99 Euro (UVP) im Handel erhältlich.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.