Games Convention Online startet

Fachmesse für Gamer

© GCO

Games Convention Online startet

Die Welt der Online- und Mobilspiele steht ab Donnerstag (08. Juli) in Leipzig auf der Fachmesse Games Convention Online im Blickpunkt. Im Vorjahr ging die Messe vom 31. Juli bis 2. August über die Bühne.

Positive Vorzeichen
Die Messeleitung meldet dabei ein gestiegenes Interesse im In- und Ausland. Es gebe ein deutliches Wachstum bei Ausstellern und Referenten, hieß es. Im Business Forum präsentieren sich demnach 32 Aussteller aus 13 Ländern. Die Games Convention Online (GCO) findet vom 8. bis 10. Juli statt.

World Cyber Games
Unterstützt von der GCO findet nahezu parallel zur Fachmesse vom 9. bis 11. Juli das Deutschlandfinale der World Cyber Games statt, allerdings nicht auf dem Messegelände, sondern im Vergnügungspark Belantis. Die Sieger qualifizieren sich für die Teilnahme am Finale der World Cyber Games in Los Angeles.

Social Games im Blickpunkt
Social Games gewinnen immer mehr an Bedeutung. Lloyd Melnick ist einer der Experten, der sich auf der GCO diesem Thema widmet. In seinem Vortrag mit dem Titel "Pivoting to Social Media" wird er über die Möglichkeiten in der Social Media Landschaft referieren. Im Speziellen erklärt er, wie Entwickler von MMO, Core und Casual Games von Social Games profitieren können.

Lloyd Melnick ist General Manager und in Verantwortung für alle Europaaktivitäten von Playdom Inc., dem zweitgrößten Social Games Unternehmen weltweit. Zu seinem Aufgabenbereich gehört der internationale Vertrieb der Unternehmensprodukte. Sein Vortrag ist Teil der Social Games Vortragsreihe im Rahmen der GCO Business Talks.

"Strategisch ist die GCO eine sehr wichtige Veranstaltung für Playdom. Wir nutzen sie als eine der Dreh- und Angelpunkte für unser Vorhaben, die Präsenz unserer Spiele in Europa signifikant zu stärken und um erstklassige Spiele für uns zur weltweiten Veröffentlichung zu finden", sagt Lloyd Melnick.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 7

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen