Android-Market präsentiert sich neu

Google

© Screenshot: android.com/market

Android-Market präsentiert sich neu

Die Version 1.6 des beliebten Android-Market wird in Kürze starten. Google hat schon einmal ein kurzes Video ins Netz gestellt, welches einen Ausblick auf die Veränderungen gibt.

Neben dem Design fallen vor allem die vier neuen Kategorien auf. Neben den bekannten Einteilungen stehen nun auch Gesundheit, Themes, Comics und Sport zur Verfügung. Damit wird die Suche nach gewünschten Programmen deutlich erleichtert. Laut Google wurde auch die Geschwindigkeit des Marktplatzes verbessert und die Bedienung soll nun leichter von der Hand gehen. Eine wirklich tolle Neuerung ist die Schnellstartleiste für WLAN oder Bluetooth-Verbindungen.

Eigentlicher Grund für die Umgestaltung waren viele Beschwerden von Entwicklern. Sie befanden die Erläuterungsmöglichkeit und Präsentation ihrer Android-Anwendungen als mangelhaft. Und diesen Anliegen wurde bei der neuen Version laut Google ebenfalls Rechnung getragen. Außerdem können die Entwickler schon jetzt auf die kommende Version zugreifen.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen