Hype geht los

Schon 1,5 Mio. Vorbestellungen für Google-Phone

Teilen

Rund um das erste Handy mit Android-Betriebssystem ist in den USA bereits ein wahrer Hype ausgebrochen. Es gibt über eine Mio. Vorbestellungen.

Kommt es gar zu einem ähnlichen Hype wie beim iPhone? Das bei T-Mobile in den USA ab 22. Oktober erhältliche G1, besser bekannt als "Google-Handy", wurde bereits über 1,5 Millionen Mal vorbestellt. Kunden, die das Gerät erst nach dem 23. September bestellt haben, müssen überhaupt bis zum 10. November darauf warten.

Nach den USA kommt das Gerät in Europa als erstes in England auf den Markt - und zwar ebenfalls Anfang November. Nach Österreich kommt es laut T-Mobile erst im Laufe des ersten Quartals 2009. Ob es hierzulande auch so ein Renner wie in den USA wird, bleibt abzuwarten. Die ersten Tests fielen nicht so überwältigend aus wie etwa beim iPhone (oe24.at berichtete).

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.