Auch auf Deutsch

Google startet Flugticket-Suche

Teilen

Internetkonzern startet seine ambitionierten "Reisepläne".

Die Pläne von Google im Reisegeschäft nehmen allmählich Gestalt an. Der Internetkonzern zeigt jetzt in seiner Suchmaschine direkt Fluginformationen an, auch auf Deutsch. Man brauche im Suchfenster nur noch etwa "Flüge von Hamburg nach München" einzutippen, um eine Liste der Verbindungen zu sehen, erläuterte Google in einem Blogeintrag.

Erster Schritt
Es sei erst ein kleiner Schritt bei den Plänen für das Angebot von Reiseinformationen, betonte der Internetkonzern. Google hatte im April nach monatelanger Prüfung grünes Licht für die Übernahme des Fluginfo-Spezialisten ITA bekommen. Der aktuelle Service laufe noch ohne die ITA-Technologie, hieß es.

491 Mio. Euro
ITA Software aus Boston wertet Flugreise-Informationen aus und stellt die Daten zum Beispiel Reise-Websites wie Expedia zur Verfügung. Der Suchmaschinen-Primus zahlt für ITA 700 Millionen Dollar (491 Mio. Euro) und versprach, damit die Suche nach Reiseinformationen im Internet deutlich zu vereinfachen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo