Kommt bald

Google startet Gratis-WhatsApp-Gegner

Teilen

Internet-Riese will Facebook das Geschäft nicht alleine überlassen.

Ende letzter Woche hat Facebook bei der geplanten WhatsApp-Übernahme auch noch die letzte Hürde genommen. Wie berichtet, hat am Freitag auch die EU-Kommission grünes Licht für den Deal gegeben . In Zukunft dürfte der beliebte Messenger-Dienst jedoch einen harten Konkurrenten bekommen.

Startet 2015
Wie die Economic Times berichtet, arbeitet derzeit nämlich Google mit Hochdruck an einer kostenlosen WhatsApp-Alternative. Derzeit befinde sich der Dienst zwar noch in der Entwicklung, er soll jedoch bereits in der ersten Hälfte des kommenden Jahres starten. Zunächst soll der WhatsApp-Gegner in der für günstige Smartphones entwickelten Software Android One zur Verfügung gestellt werden. Kurze Zeit später soll er dann aber auch in die „große“ Android-Version integriert werden. Spätestens dann dürften sich auch Facebook und WhatsApp näher mit dem neuen Konkurrenten beschäftigen.

>>>Nachlesen: Googles Nexus 6 greift das iPhone 6 an

>>>Nachlesen: Android-Smartphones werden sicherer

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.