Für 1 Milliarde Dollar

Google will angeblich WhatsApp kaufen

Teilen

App wäre perfekte Ergänzung zu den eigenen Messaging-Angeboten.

Zuletzt sorgte der beliebte Smartphone-Messaging-Dienst WhatsApp mit der Ankündigung, auch für iPhone-User kostenpflichtig zu werden, für Schlagzeilen. Der Gründer verkündete die Einführung eines Abo-Modells mit einer jährlichen Gebühr .

Google will offenbar eine Milliarde zahlen
Anfang des Jahres gab es das Gerücht, dass Facebook die beliebte App übernehmen könnte . Doch daraus ist nichts geworden. Das Soziale Netzwerk rüstete lieber seinen eigenen Messenger auf. Und nun gibt es erneut Spekulationen über eine mögliche Übernahme. Laut einem Bericht von "Digital Trends" will der Suchmaschinenprimus Google für WhatsApp rund eine Milliarde Dollar in die Hand nehmen. Für Google wäre der Dienst eine passende Ergänzung zu den eigenen Messaging-Angeboten wie Google Voice, Hangouts oder Talk.

Äußerst erfolgreich
WhatsApp zählt derzeit zu den beliebtesten Messaging-Anwendungen und übermittelt rund 17 Millionen Nachrichten täglich. Allein auf dem Google-Betriebssystem Android nutzen rund 100 Millionen Menschen die App weltweit.

Die besten Apple-Apps des Jahres

Angry Birds Space

Wo ist mein Wasser?

Draw Something

YouTube (iPhone)

Skype (iPad)

Facebook

Instagram

Action Movie FX (iPhone)

Paper (iPad)

Rayman Jungle Run (iPhone)

The Room (iPad).

iTranslate Voice

Parken Wien - Kurzparkzonen

runtastic Squats Pro

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.