Timeline bringt es ans Licht

Mark Zuckerberg hat ein Bison getötet

Teilen

Bei Präsentation der neuen Facebook-Funktionen tauchte ein Beweisfoto auf.

Im Mai dieses Jahres sorgte Facebook-Chef Mark Zuckerberg mit Aussagen in einem E-Mail für Schlagzeilen. Damals bestätigte er gegenüber dem Fortune Magazin, dass er im Jahr 2011 nur Fleisch von selbst getöteten Tieren isst (wir berichteten). Dieser radikale Lebenswandel hat ihn fast zum Vegetarier werden lassen. Schließlich geht er nicht jeden Tag auf Jagd, oder schlachtet ein Schwein, ein Huhn oder eine Ziege. Seine Ernährung sei seither viel gesünder geworden und er habe in letzter Zeit viel über nachhaltige Landwirtschaft und Tierhaltung gelernt, sagte er damals.

Neue Timeline hat ihn verraten
In der Vorwoche stellte der 26-jährige Milliardär, wie berichtet, zahlreiche Facebook-Neuerungen vor, die in den kommenden Wochen eingeführt werden. Herzstück dabei ist die neue Timline , die in Zukunft die Pinnwand ersetzt (siehe Bild oben). Mitglieder können auf dieser Zeitleiste (Timeline) alle wichtige Dinge aus ihrem Leben in einem Magazin-artigen Layout zeigen. Das können Fotos sein oder die Orte, an denen sie sich oft aufhalten. "So erzählt man die ganze Geschichte seines Lebens auf einer einzigen Seite", sagte Zuckerberg bei der Präsentation.

Bison erlegt
Und diese Timeline dürfte nun dafür sorgen, dass sich der Facebook-Chef einige neue Feinde unter Tierschützern gemacht hat. Denn während der Präsentation verwendete er wie immer sein eigenes Profil. Und dort war ein Foto mit dem Namen "Bison Bugers" zu sehen. Diverse Anfragen in Bezug auf das Foto wurden von Facebook bzw. Zuckerberg nicht beantwortet. Doch nun will (erneut) das Fortune-Magazin erfahren haben, dass Zuckerberg das Bison tatsächlich selbst erlegt hat. Ihm nahestehende Personen bestätigten dem Magazin, dass er dafür zuvor eigens eine Jagdlizenz erworben hat. Auf den ersten Blick würde man ihm das gar nicht zutrauen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Fotos vom neuen Facebook

Mark Zuckerberg zeigt das neue Design inklusive geänderter Buttons, Icons und Aufteilung.

Besonders stolz ist der Chef auf die neue Timeline. Diese ersetzt in Zukunft...

...die bisherige Pinnwand und soll das gesamte Leben eines Nutzers abbilden.

Neue Spiele wird es ebenfalls geben.

Open Graph soll den Umgang mit den neuen Smartphone-Apps (Android, iOS, Blackberry, Nokia) erleichtern.

An die neue Timeline-Ansicht wird man sich erst gewöhnen müssen.

Über das kleine blaue Dreieck kann der Nutzer bestimmen, ob es sich bei dem Posting für ihn um eine Top Story handelt.

Im Stream werden die neuesten Aktivitäten von Freunden in Echtzeit eingeblendet.

Fotos werden nun schon auf der Hauptseite größer angezeigt. Über den oberen Button kommt man zu den neuesten Einträgen.