Sensation

Gratisversion des fertigen Windows 7

Teilen

Ab sofort kann jeder Interessierte Windows 7 gratis testen. Microsoft bietet am eigenen Server eine kostenlose Downloadversion an. Mit der Version läuft das neue Betriebssystem 90 Tage lang. Wir haben den Link zur kostenlosen deutschsprachigen Testversion.

Nach dem Download muss man die Version innerhalb von 10 Tagen am Rechner installieren. Überzieht man diese Zeitspanne, verfällt das Nutzungsrecht. Wer die Installation ordnungsgemäß durchführt kann "Win7", ab sofort für die Dauer von 90 Tagen völlig kostenlos nutzen. Der Download steht bis zum 31. März 2010 - oder "so lange der Vorrat reicht" - zur Verfügung.

Kein Schlüssel notwendig
Der Softwareriese stellt das Betriebssystem sowohl in der 32- wie auch in der 64-Bit Version zur Verfügung. Damit will Microsoft vor allem großen Firmen einen Vorgeschmack auf das neue Windows geben, denn die sind nun einmal die wichtigsten Kunden. So sollen laut Microsoft alleine in Österreich in den kommenden drei Jahren zwei Drittel aller Unternehmen auf Windows 7 usteigen. Dennoch kann sich auch jede(r) Privatmann/-frau die Software herunterladen. Dabei ist vor allem die Tatsache positiv, dass man für die Installation nicht einmal einen Schlüssel (Geheimcode) braucht. Dieser ist nämlich bereits in dem Download-File enthalten.

Microsoft rät zwar all jenen, die keine Computerspezialisten sind, von dem Download und der Installation ab. Dies jedoch völlig grundlos - wahrscheinlich nur damit der Server aufgrund eines Riesenansturms nicht überlastet wird.

Wie ein Test von uns zeigte, funktioniert die Software einwandfrei und gibt wirklich einen tollen Einblick in die neue "Windows-Welt".

Vor dem Download können Sie sich noch einmal die Microsoft-Anweisungen durchlesen (siehe Link).

Hier geht's direkt zur deutschen (90 Tage-)Downloadversion

Geringe Mindestsystemanforderungen
Computer mit 1 GHz-Prozessor oder schneller – 32-Bit (x86) oder 64-Bit (x64)
1 GB RAM (32-Bit-Version)/2 GB RAM (64-Bit-Version)
16 GB verfügbarer Speicherplatz (32-Bit)/20 GB (64-Bit)
DirectX 9-Grafikprozessor mit WDDM 1.0 oder höherem Treiber
DVD-kompatibles Laufwerk
Internetzugang (es fallen möglicherweise Gebühren an)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.