HSDPA-Handy als vollwertige Digicam HSDPA-Handy als vollwertige Digicam HSDPA-Handy als vollwertige Digicam

5 Megapixel, 3x Zoom

 

 

 

HSDPA-Handy als vollwertige Digicam

Handys mit eingebauter Digicam sind schon eine praktische Sache - da man das Mobiltelefon ohnehin fast immer dabei hat, kann man auch jederzeit Schnappschüsse machen. Das Problem dabei: Selbst im Vergleich zu günstigen Einsteiger-Kampaktkameras hatten die Fotohandys das Nachsehen. Geringere Auflösung, kein optischer Zoom, kein ordentlicher Blitz und oft mangelhafter Funktionsumfang führen eben dazu, dass Handy-Cams mit allem, was über einen Schnappschuss hinausgeht, überfordert sind.

5 Megapixel & 3-fach Zoom
Das will Samsung nun aber ändern. Mit dem SGH-G800, das bereits im November auf den Markt kommen soll, soll nun endlich ein Mobiltelefon verfügbar sein, dass sich hinter Kompakt-Fotoaparaten nicht länger verstecken muss. Die Auflösung des G800 liegt bei 5 Megapixel. Auch ein optischer 3-fach-Zoom ist integriert. Damit ist das G800 derzeit das einzige Handy, das diese Funktionen bieten kann.

Die Aufnahmefunktionen entsprechen ebenfalls denen gängiger Einsteiger-Cams - sie bieten Modi für Panorama- Makro- und Mehrfachaufnahmen mit dem Mobiltelefon.

Das G800 ist aber nicht nur ein Handy mit aufgeschraubter Digicam - das Fotokonzept geht noch einen Schritt weiter. Dank UMTS und HSDPA lassen sich Bilder und Videos besonders schnell und einfach verschicken. Die "Mobile Blogging" Funktion erlaubt dem Benutzer, selbst erstellte Inhalte komfortabel unterwegs in das Internet hochzuladen.

Bedienung wie eine Digicam
Das SGH-G800 besitzt eine intuitiv und einfach zu bedienende Benutzeroberfläche, die dem Benutzer eine ähnliche Oberfläche bietet, wie reine Digitalkameras. Ein Bildschirm-Menü zeigt verschiedene Kameraeinstellungen in einer horizontalen Vorschauebene.

Der große 2,4 Zoll QVGA LCD-Screen erlaubt es dem Benutzer, den Bildschirm wie bei einer Digitalkamera zu betrachten. Der dreifache optische Zoom "versteckt sich" im Inneren des Handys, was ein schlankes Design garantiert.

Das SGH-G800 ist ab November in Österreich erhältlich. Der Verkaufspreis wird (ohne Vertragsbindung) bei 599 Euro liegen.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen