Handy-Messe mit Besucherrekord

Mobile World Congress

Handy-Messe mit Besucherrekord

Die wichtigste europäische Mobilfunkmesse Mobile World Congress, die heuer vom 2. bis 5. März über die Bühne ging, hat ihre Besucherzahlen innerhalb weniger Jahre fast verdoppelt. Zu der viertägigen Messe kamen in diesem Jahr 93.000 Fachbesucher, wie die Organisatoren zum Abschluss des Branchentreffs mitteilten. Das ist erneut ein Besucherrekord. Im vergangenen Jahr zählten die Messeveranstalter 85.000 Besucher, einige Jahre zuvor waren es noch 50.000.

Große Themenvielfalt
In Barcelona stellten zahlreiche Hersteller neue Smartphones vor, auch Computeruhren wurden gezeigt. Die Mobilfunk-Unternehmen diskutierten außerdem, wie die Netze für die wachsende Anzahl an Internet-verbundenen Geräte aufgerüstet werden können. Das Treffen wird von der GSM Association (GSMA) organisiert und richtet sich allein an Fachbesucher und Journalisten. Dieses Jahr seien mehr als 2.000 Aussteller vor Ort gewesen, so die GSMA.

Die wichtigsten Neuheiten des MWC 2015 finden Sie in unserem Special

mwc_2015_Button_NEU.jpg

Diashow Neue Smartwatches am MWC 2015

Smartwatches am MWC 2015

Die Smartphone-Hersteller wollen den Platz auf dem Handgelenk der Nutzer erobern. Beim Mobile World Congress 2015 (2. bis 5. März) in Barcelona trumpfen vor allem LG und Huawei auf.

Smartwatches am MWC 2015

LG startet seine Watch Urbane LTE mit einem runden Display und eigenem LTE-Modul aus.

Smartwatches am MWC 2015

Bei der Huawei Watch steht ebenfalls ein schickes Design im Mittelpunkt.

Smartwatches am MWC 2015

Beide Geräte kommen in unterschiedlichen Farben und laufen mit dem Google-Betriebssystem Android Wear.

Smartwatches am MWC 2015

Zur Ausstattung der LG Watch Urbane zählen ein Snapdragon 400 Quadcore-Prozessor (1,2 GHz), 1 GB RAM und 4 GB eMMC...

Smartwatches am MWC 2015

...ein 1,3 Zoll großes P-OLED-Display mit 320 x 320 Pixeln (245 ppi), WiFi 802.11 b/g/n, Bluetooth 4.0 LE sowie NFC. Der Akku bietet eine Kapazität von 700 mAh.

Smartwatches am MWC 2015

Huawei setzt auf ein 1,4-Zoll-AMOLED-Display, 512 MB RAM und 4 GB Speicher daher. Ein...

Smartwatches am MWC 2015

...300 mAh-Akku, Bluetooth 4.1, Gyroskop und Barometer sind ebenfalls mit an Bord.

1 / 8

Diashow Fotos: Coole Gadgets vom MWC 2015

Umhängkameras von Acumulus9

ORAL-B Zahnbürste mit App

Modulares Smartphone

Virtual Reality Brille

Mechanische Handy-Alarmanlage

Android-Phone mit Riesentasten

LED-Birne von Sengled mit WLAN

1 / 7

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen