Hat das iPhone einen FM-Transmitter?

IPhone-Gerücht

Hat das iPhone einen FM-Transmitter?

Amerikanischen Medien zufolge (9t5mac.com) integrierte Apple beim neuen iPhone und beim überarbeiteten iPod Touch einen FM-Transimtter. Im Gegensatz zum iPod Nano, den es in der aktuellen Version ebenfalls mit Radio-Funktion gibt, machte Apple diese Änderung jedoch nicht publik.

Synchronisation mit iTunes
Anscheinend arbeiten die Apple-Entwickler derzeit rund um die Uhr an der Erstellung einer passenden Software. Das "Radio-App" könnte noch 2009 über den App Store erhältlich sein. Eine herkömmliche Radio-Software wäre schnell entwickelt, Apple möchte in das App jedoch ein zusätzliches Feature integrieren. Es soll nämlich einen direkten Anschluss an den iTunes Store erhalten, wodurch sich Apple offenbar neue Einnahmequellen erhofft. Wenn einem Nutzer ein bestimmter Song, den er im Radio hört, sehr gut gefällt, muss er nur einen Knopf (bzw. ein Icon am Touchscreen) drücken und kann sich denselben Song direkt von iTunes auf sein iPhone oder seinen iPod Touch laden.

Konkurrenz
Für viele Kunden ist ein FM-Radio sehr wichtig und der ZuneHD von Microsoft (gibt es derzeit nur in Amerika) bietet eben ein solches. Durch ein "Radio-App" würde dieser Microsoft-Vorteil wieder wegfallen.

Strategie bekannt
Apple hat so etwas schon in der Vergangenheit gemacht. Bei der zweiten Generation des iPod Touch war von Anfang an eine Bluetooth-Schnittstelle integriert, Apple gab die Funktion jedoch erst neun Monate nach dem Start bekannt. Der IT-Konzern wartet anscheinend immer solange ab, bis ihm die richtige Zeit für eine Bekanntgabe gekommen scheint.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen