Haushaltsgeräte werden ausgestellt

IFA-Neuheit

© AP

Haushaltsgeräte werden ausgestellt

Grund dafür sind die veränderten Strukturen im Handel. Allerorten lösen Elektrogroßmärkte die kleineren Fachhändler ab. Media Markt, Saturn und Co. bieten alles an, was einen Stecker hat - von der elektrischen Zahnbürste bis zum Plasma-Fernseher. Die Großeinkäufer wollen auf dem Gang durch die Messehallen folglich auch die komplette Palette an Neuheiten sehen. Der Zukunftstraum der Hersteller: Vom Büro aus per E-Mail die Waschmaschine starten oder den Backofen vorheizen. Doch die Vernetzung von Unterhaltungselektronik und Haushalt sind nicht die einzigen Neuheiten auf der IFA.

Doch nicht alles ist nur eine "brave" Waschmaschine oder ein "lebloser" Kühlschrank. Wir zeigen Ihnen die Verrücktheiten - und wie man Haushalt mit Unterhaltung verbinden kann!

LCD-Fernseher im Kühlschrank
Der 1,90 Meter hohe Kühl- und Gefrierschrank soll nicht nur Lebensmittel bis zu dreimal länger frisch halten als herkömmliche Geräte. In die dunkle Glasfront eingebaut ist auch ein LCD-Fernseher, der sich per Berührung oder Fernbedienung steuern lässt.

Küchen-Web-Radio
Zur Unterhaltung in der Küche hat Grundig Intermedia ein Radio entwickelt - aber nicht irgendeines. Das Sonoclock 890 WEB ist ein Internetradio, das dem Koch eine riesige Auswahl an Sendern liefert, während er seiner Kreativität an Topf und Pfanne freien Lauf lässt.

Automatische Dunsthaube
Neue Technik hält auch bei Dunstabzugshauben Einzug. Miele zeigt ein Gerät, das sich automatisch einschaltet, wenn gekocht wird, und das sich automatisch an Anzahl und Leistungsstufen der aktiven Kochstellen anpasst.

Haushaltsroboter
Die Hamburger Klein & More zeigt zwei Haushalts-Roboter von iRobot. Scooba 385 saugt, wischt feucht nach, entfernt mit einer Bürste hartnäckigen Schmutz und trocknet den Boden. Scooba reinigt Fliesen, Linoleum und Parkett. Läufer und Teppiche spart er nach Herstellerangaben aus. Dafür gibt es den Roomba 580, der selbstständig saugt. Nach getaner Arbeit kehrt er selbstständig zur Ladestation zurück.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen