Online-Stars

Heimisches YouTube-Netzwerk startet

Teilen

„diego5 studios“ startet das 1. österreichische Angebot dieser Art.

Bekannte YouTuber werden mittlerweile weltweit gefeiert wie Popstars. Auch im deutschsprachigen Raum gibt es bereits mehrere junge Leute, die absoluten Kultstatus genießen. In Österreich heißen einige der erfolgreichsten YouTube-Stars, die ihre Fans wöchentlich mit neuen Clips begeistern, „Celina Blogsta“, „Fancyrella“, "Bluefish" oder „Catow Beauty“. Ab sofort firmieren sie beim diego5-Netzwerk mit insgesamt 19 YouTubern unter einem. Mit diesem Schritt bekommt nun auch Österreich sein erstes Multichannel-Network und folgt damit einem internationalen Trend zur Unterstützung und Vermarktung seiner YouTube Creators und Vernetzung mit werbetreibenden Unternehmen.

Breites Themenfeld und 4 Millionen Views
Positiv: Das neue Netzwerk deckt vom Start weg die beliebtesten Themenfelder ab. Konkret umfassen die Themenbereiche der Channels „Fashion, Beauty und Lifestyle“, „Cooking und Food“, „Experts“, „Comedy“, „Sports und Fun“ sowie „Infotainment“.

Heimisches YouTube-Netzwerk startet
© diego5

Insgesamt erreichen die diego5 YouTube-Stars derzeit fast 4 Millionen Views. Davon sind selbst die diego5 Gründer Sandra Thier und Rudi Kobza (siehe Bild), die jeden ihrer Stars persönlich kennen, beeindruckt: „Bei der Zielgruppe der 12 bis 29-jährigen ist YouTube bereits der wichtigste TV-Kanal der Welt. In Österreich sind regelmäßig 2,7 Mio. Menschen auf YouTube aktiv. In Österreich wagen wir jetzt als erstes Unternehmen den Schritt in die Neuzeit des Online-Fernsehens. YouTube ist für uns und unsere Kunden sowohl in der Content- Produktion, als auch in der Vermarktung höchst relevant. Es ist authentisch und frisch und schlichtweg ein Lead-Medium für die Generation der Millenials."

Riesiges Potenzial
diego5 wird offizieller Google und YouTube Partner und erhält Anschluss an internationale Tools zur Vermarktung. Das Unternehmen konzentriert sich dabei aber nicht nur auf den österreichischen Markt. YouTube konnte als offizieller Partner gewonnen werden und wird den Ausbau vom Start weg unterstützend begleiten. Die Social Community ist groß und bietet enormes Potenzial. Das belegen alleine folgende Zahlen: Mit mehr als einer Milliarde Nutzer ist YouTube zur größten Videoplattform der Welt mutiert. Pro Minute werden 300 Stunden Videomaterial hochgeladen und täglich hunderte Millionen Stunden Videos konsumiert.

>>>Nachlesen: Beeindruckende Fakten zu Youtube

Externe Links zu einigen heimischen YouTube-Stars
Celina Blogsta: www.youtube.com/channel/UCwDZ23dpiaCTwqLzDYENWFg

Fancyrella: www.youtube.com/user/BeautySpiegel

Catow Beauty: www.youtube.com/channel/UCXZ73JAdnWlmLsO7EOrVIiw

BlueFish Productions: www.youtube.com/user/BlueFishVienna

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.