Weihnachts-Tipps

Heiße Spiele für die Playstation

Teilen

Weihnachten naht, viele Kinder wünschen sich Konsolenspiele. Hier ein paar Spiele-Tipps, wenn Sie (demnächst) eine Playstation besitzen!

SingStar Boybands vs. Girlbands
Der Kampf der Geschlechter kann beginnen: Die Spice Girls, Bananarama, East 17 und Westlife treten hier gegeneinander an. Es geht wie bei allen "Singstars" um die stimmliche und tänzerische Harmonie. Mit dem klassischen SingStar-Spielmodi freuen sich alle Popfans über die Ergänzung der "SingStar"-Serie für die Playstation 2.

singstar
© oe24

Gehirntraining
Mehrere lustige Mini-Spiele stehen zur Auswahl. Alle Fähigkeiten des Gehirns können mit 25 Minigames in den Bereich Visuell, Merken, Logik, Mathe und Fokus getestet werden. Im innovativen Stressbewältigungsmodus stellen einen fünf Minigames auf die Probe. Außerdem gibt es auch unterhaltsame Partyspiele, bei denen man spaßig feststellen kann, wer der Schlauste ist. Für die Playstation 3 und PSP.

gehirntraining
© oe24

Buzz - das Logik-Quizz
Buzz im Laborkittel mit Klemmbrett - auch dieses Spiel ist gut fürs Gehirn. Es werden abwechslungsreiche und gleichzeitig unterhaltsame Denkspiele vereint, die schnell zu spielen und für alle Altersstufen geeignetn sind. Man kann seine kognitiven Fähigkeiten testen. Insgesamt 16 anspruchsvolle Minispiele stehen aus den Kategorien Analyse, Beobachtung, Gedächtnis und Berechnung stehen zur Verfügung. Es können bis zu vier Spieler-Profile gespeichert werden, bei denen man die Fortschritte untereinander vergleichen kann. Für die PSP.

buzz
© oe24

Prince of Persia
Eines der beliebtesten Langzeitspiele mit neuem Ansatz und neuer Optik feiert sein Debüt auf der Playstation 3. Die Spieler schlüpfen in die Rolle des Prinzen, der bei einer Wanderung in einen heftigen Sandsturm gerät und sich plötzlich auf verbotenem Territorium wiederfindet. Zufällig begegnet er Ahriman, dem Gott der Finsternis, und beobachtet die Zerstörung des Baum des Lebens, in dem die Gottheit gefangen war. Dabei gerät er in einen Kampf zwischen Licht und Dunkelheit. Er muss die Welt vor dem Bösen retten. Der Prinz von lika begleitet einen bei der Reise und dient als Hilfe beim Lösen von Rätseln. Eine neue Auflage des Abenteuerspiels für die Playstation 3.

prince-of-persia
© oe24

GTI Club+
Das Arcade-Rennspiel GTI-Club wurde dank neuester Technologie im Playstation Network neu umgesetzt - mit faszinierender Grafik und einem Online-Multiplayer-Rennen für bis zu 8 Spieler. Alle Vertreter des europäischen GTi-Autotyps wurden speziell renntauglich modifiziert. Es gibt verschiedene Spiel-Modi - vom Checkpoint-Rennen bis zum "Bomb Tag"-Modus. Für die Playstation 3.

gti-club
© oe24

Loco Roco 2
Die LocoRocos sind wieder in Gefahr und müssen den Planeten vor den bösen Moyas retten. Dieses unterhaltsame Spiel mit fröhlichem Soundtrack erfreut besonders die ganz Kleinen. 25 neue Umgebungen mit versteckten Herausforderungen und eine ganze Riege neuer Charaktere sind dabei. Man kann dabei in Muscheln klettern, um Dornen zu zerstören oder von Grashalm zu Grashalm springen. Mit dabei sind auch sechs neue Minispiele. Für die PSP.

loco-roco
© oe24

Guitar Hero World Tour
Man kann sich wie Eddie Van Halen fühlen - und mit den neuen Instrumenten sogar noch mehr. Schlagzeug und Mikrophon sind ab sofort mit dabei - also auch der Nachahmung von Keith Moon und Liam Gallagher steht jetzt nichts mehr im Wege. Man kann auch mit der Band auf Welttournee gehen. Auch die Gitarre wurde für die Neuauflage verbessert. Es ist auch möglich, seine eigenen Rockryhthmen zu erstellen.

guitar-hero
© oe24
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.