Im Live-Ticker

Heute iPhone5-Start in Osterreich

Teilen

Heute ab 07:30 Uhr: Live-Ticker zum Start des neuen iPhone 5. 

Ganz Österreich ist heute im iPhone -Fieber. Das neue Apple-Smartphone ist hierzulande ab sofort im Handel, die Mobilfunker öffneten einige ihrer Shops teils schon um 5.55 bzw. 6 Uhr für jene, die zu den ersten iPhone 5-Besitzern in Österreich gehören wollten. Den ganzen Tag über wird mit einem enormen Ansturm gerechnet.

Zum Start rund 10.000 Stück bei uns verfügbar
Schon die Online-Vorbestellungen bei den Netzbetreibern brachen alle Rekorde, Zigtausende haben sich ihr iPhone 5 bereits reserviert. Und mit dem heutigen Verkaufsstart in den Shops bricht der Hype erst richtig los. Fix ist: Wer sein neues iPhone sofort haben will, muss schnell sein. Laut Insidern hat Apple zum Start etwa 10.000 Stück nach Österreich geliefert – wie immer viel zu wenig für den erwarteten Run auf die Geräte.

Bis Montag dürfte erste Lieferung bei uns weg sein
Ab Montag könnte es knapp werden, heißt es. Apple liefert dann aber zügig nach – rund 10.000 neue iPhones pro Woche sind nach ÖSTERREICH-Informationen für den heimischen Markt zu erwarten. Macht bis Weihachten eine Stückzahl von 120.000 bis 150.000. Die Nachfrage liegt allerdings in etwa beim Dreifachen, zumal das iPhone 5 auch im bevorstehenden Weihnachtsgeschäft ein absoluter Renner werden wird.

Die meisten iPhone-­Besitzer sind „Wiederholungstäter“ – das heißt: Auch jene, die bereits ein iPhone haben, spitzen jetzt auf das neueste Modell.

Um 5.55 Uhr startet das iPhone 5 bei T-Mobile

Die Schlangen vor dem T-Mobile-Shop in der Kärntner Straße sind von früheren i-Phone-Launches bereits legendär. Heute beginnt der Ansturm auf das neue iPhone 5 bei T-Mobile um genau 5.55 Uhr.

Exakt um 6 Uhr soll das erste österreichische iPhone 5 im T-Mobile-Shop in der Kärntner Straße über das Verkaufspult gehen.

5.000 iPhone5-Bestellungen sind bei T-Mobile laut Insidern bereits in den letzten Tagen als Voraus-Reservierung eingegangen.

Mit Smartphone-Paket gibt es das iPhone ab 99 Euro

Ab heute kann das iPhone 5 gleich live gekauft werden. Allgemein rechnet man noch einmal mit Tausenden Käufern – die Frage ist, wie lange der knappe Vorrat reicht.

T-Mobile schenkt den ersten 200 Kunden, die sich in der Nacht angestellt haben, einen 100-Euro-Gutschein, den sie bei Vertragsabschluss oder -verlängerung einlösen können.

Wichtig für alle iPhone-Fans: Auch in Österreich stehen drei Versionen des iPhone 5 zur Verfügung:

  • Das billigste 16-GB-Modell, das etwa bei T-Mobile im „All Inclusive“-International-Vertrag (45 Euro/Monat) 249 Euro kostet.
  • Das mittlere 32-GB-Modell, um 349 Euro.
  • Und das Luxus-Modell mit 64 GB, das bei T-Mobile um 449 Euro zu haben ist.

Mit „Smartphone-Paket“, das ein für das iPhone 5 sinnvolles Medien-Paket mit 100 GB um 15 Euro zusätzlich bietet, sinkt der 16-GB-iPhone-Preis etwa bei T-Mobile von 249 Euro auf 99 Euro.

Gute Beratung wird also beim Vertragsabschluss sehr wichtig sein, um den besten Tarif als Neukunde und vor allem als Bestandskunde zu erhalten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.