Niemand sieht den Fehler

Ist das die genialste Illusion der Welt?

Teilen

Perfekte optische Täuschung wird zum absoluten YouTube-Hit.

Auf YouTube sorgt derzeit ein Video für Furore, das von vielen Usern bereits als beste optische Täuschung des Jahres gehandelt wird. Konkret hat der YouTuber Brusspup einen auf den ersten Blick ziemlich unspektakulären Clip gepostet, auf dem ein Tisch mit einigen Gegenständen (Kappe, Zauberwürfel, Katzenfoto, Kamera, etc.) zu sehen ist.

Nur ein Gegenstand ist dreidimensional
Doch was wohl kaum jemand vermutet: In Wahrheit ist nur einer der Gegenstände dreidimensional. Brusspup ist bei seiner anamorphen Illusion so akribisch vorgegangen, dass sogar die Schattierungen und Reflexionen extrem real wirken.  Erst wenn man das Video sieht, versteht man, wie genial die optische Täuschung wirklich ist:

Video zum Thema: Genialste Illusion

Geheimnis gelüftet
Am Ende des Videos wird schließlich der einzig echte Gegenstand gezeigt. Es handelt sich um die Kappe. Alle anderen „Dinge“ sind rein zweidimensional.  Auf YouTube hat sich der Clip innerhalb kürzester Zeit zum absoluten Renner entwickelt. Mittlerweile wurde er schon fast 2,5 Millionen Mal aufgerufen.

>>>Nachlesen: Das ist der coolste Schuh der Welt

>>>Nachlesen: Geniale Lampe aus Österreich wird Hit

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.