Jeder will das Gratis iPhone

Sturm auf die Shops

© OE24

Jeder will das Gratis iPhone

Der Run auf das iPhone geht in die nächste Rundem, die Geschäfte der Mobilfunker rüsten sich ab heute für einen Mega-Ansturm auf das Smartphone. Denn ab heute ist das beliebte Apple-Handy auch bei A1 und „3“ verfügbar. Und zwar ab 0 Euro.

iPhone 4 ab heute auch bei A1 und 3
Bis dato war das iPhone 4 nur bei T-Mobile und Orange erhältlich und verkaufte sich bei diesen Anbietern prächtig. Bereits 400.000 Exemplare gingen über die Ladentische. Ab heute springen auch A1 und "3" auf den iPhone Zug. Dies dürfte den Umsatz bei beiden Providern bis Weihnachten noch ordentlich ankurbeln.

Viele Kunden zittern davor, nicht rechtzeitig in die Shops zu kommen und leer auszugehen. Denn die Nachfrage nach dem Apple-Handy ist jetzt, vor Weihnachten, so groß wie nie. Doch Branchen-Insider beruhigen: Die Anbieter haben eine extra hohe Stückzahl für alle Shops bestellt.

Der Wettbewerb um die Weihnachtskunden ist nun, mit dem Einstieg von A1 und 3, jedenfalls eröffnet. Die Anbieter liefern sich ein hartes Match um jeden Kunden. So gibt es vor Weihnachten das iPhone bei fast allen Anbietern geschenkt. Orange gibt das Smartphone ab 1 Euro her. Die Tarife variieren dann gewaltig, je nach im Paket inkludierten Leistungen.

Die super Angebote gelten bei manchen Anbietern auch für bestehende Kunden. Wer etwa einen aufrechten A1-Vertrag hat, kommt dann in den Genuss des 0-Euro-bzw. 1-Euro-Angebots, wenn er genügend Bonuspunkte gesammelt hat. Für das iPhone mit 16 bzw. 32 GB braucht er 9.500 sogenannte „Mobilpoints“. Dieses Angebot gilt für den Tarif „Smart Inclusive 2000“.

Zusätzlich bis zu 100 Euro „Weihnachtsbonus“
Beim Kampf um die Kunden gibt es jetzt vor Weihnachten noch zusätzlich besondere Boni: Wer jetzt ein neues Handy anmeldet, erhält etwa bei A1 und T-Mobile 100 Euro Weihnachtsbonus (bei Erstanmeldung) als Gutschrift auf die Rechnung dazu.Orange schenkt jetzt mit dem „Webshop-Bonus“ die erste Grundgebühr her. Und wer bei 3 ein iPhone online bestellt, spart sich jetzt 49 Euro Aktivierungsentgelt.

(jem)

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen