Jury kürt die besten Spiele der Games Convention

Best of GC

Jury kürt die besten Spiele der Games Convention

Auf der soeben in Leipzig stattfindenden Spielemesse Games Convention wurden nun erneut die Gewinner des Games-Convention-Awards gekürt. Leicht machte es sich die Jury diesmal wohl nicht - erst nach mehreren Abstimmungsdurchgängen konnte man sich auf die Sieger einigen.

Die Preisträger des "Best of GC"-Awards im Überblick:

Die Wahl der Sieger erscheint nach Ansicht vieler Branchenexperten allerdings diskussionswürdig: So ist es beispielsweise kaum verständlich, warum ausgerechnet ein Sportspiel wie Pro Evolution Soccer 2008 gleich zwei Preise einheimsen konnte - alljährlich erscheinen schließlich neue Versionen dieses Spieles, die sich meist nur in wenigen Detailverbesserungen wirklich von einander unterscheiden.

Nur Gutes für Nintendo
Nintendo wird's jedenfalls freuen. Mit Eye Training und dem Wii Balance Board konnte der innovative Konsolenhersteller ebenfalls zwei Awards einheimsen - die ebenfalls auf der GC07 groß vorgestellten Knaller-Titel Metroid Prime 3 und Super Mario Galaxy waren zwar nicht unter den Siegern, werden sich aber auch ohne Award-Logo auf der Verpackung wie warme Semmeln verkaufen.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen