Praktisches Gadget

Kartenlesegerät für Micro-USB-Anschluss

Teilen

Android-Nutzer bekommen direkten Zugang auf den Inhalt einer SD-Karte.

Der Zubehör-Spezialist Sandberg bietet nun ein neues Kartenlesegerät für einen Micro-USB-Anschluss für Android-Tablets und -Smartphones an. Das praktische Gadget gewährt dem Nutzer beispielsweise über ein Mobiltelefon direkten Zugang auf den Inhalt einer SD-Karte.

Gängiger Standard
Die SD-Karte ist nach wie vor die Standard-Speicherkarte für Digitalkameras, weshalb laut dem Hersteller die Entscheidung darauf fiel, das Kartenlesegerät für diesen Standard anzubieten.

OTG-Support
Das Kartenlesegerät benötigt OTG-Support, das heißt es kann auf den meisten neueren Modellen von Android-Smartphones und Tablets verwendet werden. Das Gerät ist ab sofort um 13 Euro erhältlich. Sandberg vergibt auf seine Produkte eine fünfjährige Garantie.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.