Kundenzufriedenheit: Yahoo überholt Google

USA

Kundenzufriedenheit: Yahoo überholt Google

Nach einer am Dienstag veröffentlichten Studie der University of Michigan stieg der entsprechende Index für Yahoo um 3,9 Prozent auf 79 von 100 Punkte. Googles ACSI-Wert fiel dagegen um 3,7 Prozent auf 78 Punkte. Die Zufriedenheit bei dem Internet-Konzern AOL fiel um neun Prozent auf 67 Punkte und lag damit nur wenig höher als der Wert der US-Bundessteuerbehörde IRS. Befragt werden bei der Studie 70.000 Kunden zu mehr als 200 Firmen.

Stärke der Online-Community
Die Benutzer hätten sich an das neue Yahoo-Portal gewöhnt, sagte Larry Freed von ForeSee Results zu der Studie. Zudem habe der Konzern seine Stärken bei den dahinterstehenden Online-Gemeinschaften bewahrt. "Für den Durchschnitts-Verbraucher ist das, was man bei Google sieht, das, was man vor drei Jahren gesehen hat", sagte Freed. Zwar habe der führende Suchmaschinen-Betreiber zahlreiche neue Angebote wie E-Mail oder Textverarbeitung aufgebaut. Der Konzern müsse jedoch einen besseren Weg finden, die Aufmerksamkeit des Kunden darauf zu lenken.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen