LG New Chocolate

© LG

"21:9"-Design-Handy wird relativ teuer

LG gab am Dienstag den Preis seines neuen Design- und Multimediahandys BL40 New Chocolate bekannt. In Europa kommt das Handy ab Ende September zu einem Preis von etwa 520 Euro (ohne Vertrag) in den Handel.

Highlight
Das BL40 verfügt über ein 4-Zoll großes Touchscreen-Display mit einer HD-Auflösung von 800 x 435 Pixeln und einem einzigartigen Bildformat von 21:9. Dieses "Kino"-Format wurde erst vor einigen Wochen bei einer neuen LCD-Fernseher-Reihe von Philips präsentiert. Dank der Multitouch-Fähigkeit lässt sich das Smartphone wie das iPhone mit mehreren Fingern gleichzeitig bedienen. Aufgrund der 3D-Effekte wird das Navigieren in den unterschiedlichen Menüs zu einem wahren Augenschmaus.

Im Video können Sie sich von der Bedienung und der Grafik des mittlerweile vierten Handys der LG Black-Label-Serie schon einmal ein Bild machen:

Datenübertragung/Navigation
Für eine schnelle Datenübertragung spendiert LG dem New Chocolate eine Bluetooth-Schnittstelle, HSDPA 7.2 und WLAN. So ausgestattet sollte auch das Internet-Surfen relativ gut funktionieren. Auch für diese Anwendung ließen sich die Koreaner etwas Neues einfallen, denn Dank des breiten Displays können im Querformat auch zwei verschiedene Internetseiten nebeneinander betrachtet und geöffnet werden (Splitscreen-Technik). Zur Standortbestimmung und damit die Möglichkeit für eine optionale Navisoftware gegeben ist, beinhaltet das LG BL40 auch einen A-GPS-Empfänger.

Multimedia
Zur Unterhaltung für unterwegs spendiert LG dem BL40 einen hochwertigen MP3-Player inklusive Headset mit 3,5-mm Klinkenstecker und einen Radioempfänger. Für Spiele-Fans gibt es Vibrationsmotoren welche auf Spieleinflüsse reagieren. Fährt man beispielsweise bei einem Rennspiel in die Seite eines gegnerischen Fahrzeugs, sollen die Erschütterungen nur auf der betroffenen Seite zu spüren sein.
Die integrierte 5 MP-Kamera verfügt über Autofokus, Gesichtserkennung und wird von einem LED-Licht unterstützt. Selbstverständlich können auch Videos aufgezeichnet werden.

Preis/Leistung
Aufgrund der Leistung und der Ausstattung scheint der Preis jedoch nicht übertrieben hoch zu sein. Neue Konkurrenten die ähnliches leisten, bewegen sich auf dem selben Niveau. Und nach wenigen Wochen wird das Smartphone bei den diversen Internet-Shops schon deutlich preiswerter angeboten werden.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen