LG bringt Handyuhr mit Touchscreen

Weltneuheit LG GD910

LG bringt Handyuhr mit Touchscreen

Da konnte wohl ein britischer Orange-Mitarbeiter seine Freude über ein neues "Spielzeug" nicht verheimlichen und stellte kurzerhand ein Video der innovativen Handyuhr ins Netz.

"Mini-Touchscrenn" zur Bedienung
Obwohl eine Uhr natürlicherweise nicht über ein so großes Display wie ein herkömmliches Mobiltelefon verfügt, integrierten die koreanischen Entwickler einen Touchscreen-Monitor für dessen Bedienung. Wem das etwas fummelige Eintippen der gewünschten Rufnummer stört, kann diesen Vorgang dank Spracherkennungs-Software auch mit seiner Stimme erledigen. Des Weiteren muss man beim Telefonieren auch keine verstörten Blicke von Passanten erwarten, da die LG GD910 eine Bluetooth-Freisprechanlage im Lieferumfang beinhaltet. Daher muss man die Uhr nicht so umständlich wie Micheal Night (David Hasselhoff in KITT) beim Sprechen direkt vor den Mund halten.

Features
Dank des Videos kann man bereits jetzt einige Highlights des "Smartphones" erkennen. Neben einem MP3-Player inklusive Lautsprecher verfügt das Uhrenhandy über das erwähnte Touchscreendisplay, welches mit seiner grafischen Leistung durchaus überzeugen kann. Im Video kann man ebenfalls erkennen, dass die Bedienung ziemlich gut funktioniert und wie das mitgelieferte Headset aussieht. Ein tolles Feature ist die Möglichkeit Videoanrufe zu tätigen, denn dadurch kann man seine Gesprächspartner direkt am Handgelenk betrachten.

Laut dem Video und der Internetseite endgadgetmobile.com kommt das Handy bereits am 27. August in Großbritannien exklusiv bei Orange in den Handel. Der Preis ohne Vertrag wird knapp unter 600 Euro liegen. Ob man mit dem Gerät auch Fotos machen kann und ob es über einen GPS-Empfänger verfügt ist noch genauso unklar, wie Speicherkapazität und Datenübertragungs-Standards.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen