LG-Offensive bei Tablets & Smartphones

Voll-Angriff

LG-Offensive bei Tablets & Smartphones

Der südkoreanische Elektronikkonzern LG Electronics rüstet mit einer zweistelligen Milliardensumme sein Geschäft mit Smartphones und Tablet-PCs auf.  Wie das Unternehmen am Montag mitteilte, werde der Mutterkonzern LG Group im kommenden Jahr rund 14 Milliarden Euro investieren, davon knapp zehn Milliarden Euro in die Tochter. Das Hauptaugenmerk werde dabei auf dem Kerngeschäft für TV, Wiedergabegeräte, Smartphones und Tablet-PCs liegen. Der Konzern wolle aber auch neue Bildschirmtypen entwickeln.

Branchen-Riese
LG Electronics ist der weltweit zweitgrößte TV-Hersteller und drittgrößte Handy-Konzern. Zu den schärfsten Konkurrenten von LG Electronics im Smartphone-Geschäft gehören Apple und Samsung, in der TV-Sparte konkurriert das Unternehmen mit Sony, Panasonic und Samsung.

Zur LG Group gehören im Elektronik-Geschäft neben LG Electronics auch der weltweit zweitgrößte LC-Bildschirmhersteller LG Display und LG Innotek.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen