Über 1 Mio. Downloads in 24 Stunden

Mac App Store

© Screenshot: Apple

Über 1 Mio. Downloads in 24 Stunden

Egal was Apple derzeit anfasst, es wird ein Erfolg. Die aktuelle Produktpalette (iPhones, iPad, iPods, Macs, TV) verkaufen sich wie die sprichwörtlichen "warmen Semmeln", und auch der App Store für die mobilen Geräte ist eine echte Geldmaschine. Wie berichtet, kam am 6. Jänner mit dem Mac App Store eine weitere Apple-Neuheit hinzu, und wie die ersten 24 Stunden zeigten, dürfte auch er zum vollen Erfolg werden.

Eine Mio. Downloads in 24 Stunden
Apple hat nun bekanntgegeben, dass am ersten Tag mehr als eine Million Apps aus dem Mac App Store heruntergeladen worden sind. Mit über 1.000 kostenlosen und -pflichtigen Apps bringt der Store das Konzept des erfolgreichen App Store auf den Mac.

Zufriedener Chef
Von dieser Zahl, war selbst der Apple-Boss Steve Jobs beeindruckt. "Wir sind über die unglaubliche Resonanz, die der Mac App Store bekommt, überrascht," sagte Jobs kurz nach der Veröffentlichung der Zahlen. "Die Entwickler haben wirklich einen klasse Job gemacht und ihre Apps in den Store gebracht und die Anwender lieben es, wie einfach der Mac App Store ist und wie viel Spaß er macht."

Konzept
Mac-Entwickler bestimmen den Preis für ihre App, behalten 70 Prozent der Verkaufsumsätze, bezahlen für kostenlose Apps nichts. Die restlichen 30 Prozent streift Apple ein - ein wahrhaft lukratives Geschäft.

So sieht der Store aus:

Diashow Mac App Store von Apple
Apps für den Mac

Apps für den Mac

In den Toplisten können die Anwender sehen, welche Apps andere Nutzer laden und kaufen.

Apps für den Mac

Apps für den Mac

Vor dem Kauf kann man sich über die Apps umfangreich Informieren. Die Nutzer bekommen von Apple auch Vorschläge für interessante Anwendungen.

Apps für den Mac

Apps für den Mac

Dank der Updates bekommt man immer die neuesten Versionen für die bereits gekauften Apps.

Apps für den Mac

Apps für den Mac

Die Installation der Apps funktioniert kinderleicht.

1 / 4
  Diashow

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen