Während Anruf explodiert

Mädchen (18) stirbt wegen Nokia-Handy

Teilen

Rettungskräfte konnten nur mehr den Tod des Teenagers feststellen.

In den letzten Wochen gab es gleich mehrere  tragische Todesfälle , die durch explodierende Smartphones verursacht wurden. Dabei wurden die Geräte  gerade aufgeladen. Nun ereignete sich erneut ein Vorfall, der ähnlich abgelaufen ist.

Während Anruf explodiert

Wie Metro UK berichtet, ist der Handyakku einer jungen Inderin mitten während eines Telefonats explodiert. Bei dem Gerät handelte es sich um ein Nokia 5233, das während des Anrufs am Ladekabel hing. Laut dem Bericht wurde die 18-Jährige sofort bewusstlos und wies Verletzungen an Kopf, Hand und im Brustbereich auf. Das Handy wurde aufgrund der enormen Hitzeentwicklung stark deformiert.

Mädchen (18) stirbt wegen Nokia-Handy
© Screenshot: Metro UK/BGR

Ursache unklar

Die Rettungskräfte seien zwar schnell vor Ort gewesen, doch letztendlich konnten sie nur noch den Tod des Teenagers feststellen. Nun soll die genaue Todesursache durch eine Obduktion geklärt werden. Warum das Nokia-Handy explodiert ist, steht noch nicht fest. Von einem technischen Defekt bis hin zu den Spannungsschwankungen im indischen Stromnetz sei alles möglich.

HMD Global meldete sich zu Wort

Die  aktuellen Nokia-Smartphones  werden von HMD Global gefertigt. Da es sich beim 5233 um ein Gerät aus dem Jahr 2010 handelt, hat der neue Markenrechteeigentümer mit der Fertigung dieses Modell nichts zu tun. Dennoch zeigte sich HMD Global gegenüber BGR vom aktuellen Vorfall tief erschüttert.

>>>Nachlesen:  17-Jährige starb wegen Handy-Kopfhörern

>>>Nachlesen:  Mädchen (12) stirbt beim Handy-Aufladen

>>>Nachlesen:  Mann (32) stirbt wegen iPhone-Stromschlag

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo