Tragödie in Deutschland

Mann (22) stirbt bei Selfie auf Autobahn

Teilen

Der Smartphone-User wurde von einem Auto erfasst und getötet.

Der Versuch, ein Selfie auf dem Mittelstreifen einer deutschen Autobahn (Symbolbild) zu machen, ist einem jungen Schotten zum Verhängnis geworden. Der 22-Jährige wollte am Sonntag in Schleswig-Holstein auf der Autobahn 24 in Höhe der Raststätte Gudow Fotos von sich und seinen beiden Freunden machen. Dabei wurde er von einem Auto erfasst und starb noch an der Unfallstelle.

Wollten auf die andere Seite der Autobahn

Die drei Schotten wollten demnach am späten Vormittag die Autobahn überqueren, um zur Rastanlage auf der anderen Seite zu gelangen, und stoppten an der Mittelleitplanke, um Fotos zu schießen. Die Männer waren alkoholisiert, wie ein Sprecher der Autobahnpolizei sagte. Einer von ihnen hatte demnach am Sonntag Geburtstag. Seine 21 und 22 Jahre alten Freunde erlitten einen Schock und wurden von zwei Notfallseelsorgern betreut.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.