Hawaii-Domizil

Zuckerberg will seine Nachbarn vertreiben

Teilen

Facebook-Chef will per Gericht seine Privatsphäre schützen lassen.

Mit dieser Aktion wird sich Mark Zuckerberg wohl keine Freunde mache. Der Facebook-Chef will nun seine Privatsphäre per Gericht schützen lassen. Konkret geht's um sein Ferienanwesen auf Hawaii. Vor gut zwei Jahren hatte Zuckerberg für kolportierte 100 Mio. Dollar ein riesiges Strandgrundstück auf der Insel Kauai gekauft . Im Vorjahr sorgte er bereits für Schlagzeilen, als er eine hohe Mauer darum errichten wollte.

Nachbarn können jederzeit sein Grundstück queren

Und jetzt will er sogar per Klage vor Gericht Einheimische vertreiben lassen, wie der Honolulu Star Advertiser berichtet. Zuckerbergs Problem: Aufgrund lokaler Rechtsbestimmungen konnte er etliche kleine Landparzellen inmitten seines Grundstücks nicht mitkaufen. Deren einheimische Bewohner dürfen nun jederzeit Zuckerbergs Besitz queren, um auf ihr Land zu gelangen. Das will der Facebook-Chef mit seiner Klage gegen Hunderte Einheimische beenden - und einen Zwangsverkauf der "feindlichen" Ländereien erwirken.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.