Hawaii-Domizil

Zuckerberg zieht umstrittene Klage zurück

Teilen

Facebook-Chef wollte Nachbarn per Gericht von Grundstück verbannen.

In der Vorwoche sorgte Mark Zuckerberg mit einer Klage für Unmut. Der Facebook-Chef wollte gerichtlich erreichen, dass seine Nachbarn von seinem 2,8 Quadratkilometer großen Anwesen auf Hawaii vertrieben werden . Von der Klage waren hunderte Hawaiianer betroffen. Doch nun zieht Zuckerberg die Klage zurück.

Facebook-Chef reagiert auf Kritik

Grund für den Rückzieher dürfte die harsche Kritik gewesen sein. Die Betroffenen und viele Außenstehende warfen dem Facebook-Chef menschenverachtendes Verhalten vor.  Wie The Verge berichtet, brachte ihn der Widerstand offenbar zur Vernunft. Zuckerberg wolle nun eine gemeinsame Lösung mit seinen Nachbarn finden, die alle (Streit-)Parteien zufriedenstellen soll.

Faire Lösung

Der Facebook -Chef hat zudem angekündigt, dass er sich auch mit den zuständigen Gemeindeleitern zusammensetzen und gemeinsam an einer fairen Lösung arbeiten wolle. Er freue sich bereits auf die Diskussionen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo