Blitz-Lieferung

Media Saturn liefern in drei Stunden

Teilen

Expresszustellung soll künftig auch bei Online-Bestellungen möglich sein.

Die Eil-Lieferung noch am Tag der Bestellung galt lange als das nächste große Ding im Online-Handel. Jetzt kommt endlich auch bei uns der große Durchbruch, Saturn- und Media Markt-Kunden können ab sofort eine große Überraschung erleben: Die Elektronikketten liefern im Raum Wien auf Wunsch bei Einkäufen vor Ort in nur drei Stunden nach Hause - und das von Montag bis Samstag.

Praktisch
Die Kunden können Lieferzeiten auswählen und damit den Zustellzeitraum an ihre Tagespläne anpassen. Die Lieferung ist noch am Tag der Bestellung möglich - so können kleine Pakete bereits um 12,99 Euro zugestellt werden, ein Kühlschrank wird etwa für 44 Euro am selben Tag ausgeliefert.

Künftig auch online
In den Online-Shops der Elektronikketten soll die Umsetzung der Expresszustellung ebenfalls kommen. In einer Aussendung ist von „zeitnah“ die Rede. Darüber hinaus soll der Blitz-Lieferservice auch auf weitere Bundesländer (österreichweit) ausgeweitet werden.

>>>Nachlesen: Amazon zeigt neue Super-Lieferdrohne

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Roboter-Staubsauger Roomba 980

iRobot stellte den neuen Roomba 980 in Wien (Saturn Gerngross, Maria Hilferstraße) nur zwei Tage nach seiner Europapremiere vor.

Durch die Kombination von iRobots Responsive Cleaning Technology iAdapt mit neuen Sensoren reinigt der Staubsaug-Roboter völlig selbstständig eine gesamte Wohnungsetage.

Die Navigations-Technologie ermöglicht dem Roomba 980 während der Reinigung eine Karte seiner Umgebung zu erstellen und seine Position in Echtzeit zu ermitteln.

Er nutzt seine verschiedenen Sensoren, um das Reinigungsmuster bei Bedarf anzupassen und auch unter Möbeln und um im Weg liegende Gegenstände herum zu navigieren.

Anschließend kehrt er automatisch zu seiner Home Base zurück, um den Akku aufzuladen und dann weiter zu saugen, bis der Reinigungsprozess abgeschlossen ist.

Durch die neue App HOME von iRobot kann der Roomba-Besitzer das Gerät mit dem heimischen WLAN-Netz verbinden.

Der elektronische Haushaltshelfer ist mit bürstenlosen, doppelten, gegenläufig rotierenden Aufnahmerollen ausgestattet, die den Schmutz von jeder Art Fußboden aufnehmen.