Mega-Blackout: Total-Ausfall bei Amazon

.com-Seite war down

Mega-Blackout: Total-Ausfall bei Amazon

Nun zeigte sich einmal mehr, was der Ausfall einer wirklich großen Internetseite für schwerwiegende Folgen haben kann. Am Montagabend (Ortszeit) kam es jetzt beim weltgrößten Online-Händler zu einem Mega-Blackout. Konkret war die Seite "amazon.com" für 45 Minuten down. Dies blieb natürlich nicht ohne Auswirkungen.

5,3 Millionen Dollar
Wie "The Register" berichtet, war von dem Ausfall nicht nur die normale Webseite, sondern auch der Cloud-Dienst und die Service-Seite betroffen. Neben verärgerten Usern brachte der Blackout Amazon auch einen herben wirtschaftlichen Schaden ein. Laut einer Einschätzung setzt der weltgrößte Online-Händler pro Minute rund 118.000 Dollar um. Rechnet man das auf eine Dreiviertelstunde hoch, ergibt sich ein Einnahmenverlust von 5,3 Millionen Dollar!

 

Diashow Fotos von Amazons geplanter Firmenzentrale

Amazons geplantes Hauptquartier

Amazon nimmt sich bei der Planung seiner neuen Konzernzentrale in Seattle Gewächshäuser zum Vorbild.

Amazons geplantes Hauptquartier

Der Internetriese veröffentlichte in dieser Woche Baupläne und Fotos seines neuen Stammsitzes, in dem die Mitarbeiter "in einem natürlicheren, parkähnlichen Umfeld arbeiten und Kontakte knüpfen können".

Amazons geplantes Hauptquartier

Das Gebäude wird aus drei groeßen Glaskuppeln bestehen, die miteinander verbunden sind.

Amazons geplantes Hauptquartier

Der Leitgedanke sei, dass eine Umgebung voller Pflanzen viele Vorzüge habe, "die es in einer typischen Büroumgebung oft nicht gibt",...

Amazons geplantes Hauptquartier

...erklärte das Unternehmen in den an die Stadtverwaltung von Seattle übermittelten Bauunterlagen.

Amazons geplantes Hauptquartier

1 / 6

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 4

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum  
Es gibt neue Nachrichten