Mehr Gratis-Speicher für Google Docs

Zusatz-Service

Mehr Gratis-Speicher für Google Docs

Internet-Riese Google hat gute Nachrichten für alle Cloud-Computing-Anwender, denn der Konzern erweitert seine Bürosoftware "Text & Tabellen" (Google Docs) um einen allgemeinen Datenspeicher.

Speicher gilt für alle Formate
Laut Google soll jeder Nutzer der Online-Software "Text & Tabellen" ein Gigabyte Speicherplatz für alle Arten von Dateien bekommen. Dort können dann auch Videos, Fotos und Anderes im jeweiligen Format ohne eine Umwandlung gespeichert werden. Die einzelne Datei kann dabei bis zu 250 Megabyte groß sein.

Ende Jänner soll Erweiterung abgeschlossen sein
Google bietet schon jetzt unbegrenzten Platz für Dateien, die in den Docs-Formaten gespeichert wurden. Der neue Datenspeicher soll bis zum Ende des Monats schrittweise eingeführt werden. Konkurrenten wie Microsoft bieten ihren registrierten Nutzern (MSN, Hotmail) auch schon kostenlosen Online-Speicherplatz. Bei Microsofts SkyDrive sind es sogar 25 Gigabyte. Die einzelne Datei darf aber nicht größer als 50 Megabyte sein.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen