Microblogging-Suchmaschine

Google

© sxc

Microblogging-Suchmaschine

Aufgrund des Erfolges von Diensten wie Twitter und Co. will Google eine Suchmaschine konzipieren, welche die Inhalte dieser Angebote durchsucht. Die Ergebnisse sollen jedoch nicht chronologisch (wie bei der Twitter-Suchfunktion), sondern nach inhaltlicher Relevanz gereiht werden.

Konkurrenz für Twingly und Tweetfind
Neben Twingly und Tweetfind wäre Google der dritte Anbieter einer solchen Suchmaschine. Bei der Entwicklung kann Google auf die Google Blog Search zurückgreifen, denn dieser Suchdienst wurde auf das Durchforsten von Blogeinträgen konzipiert und ist sehr erfolgreich. Da die Microblogs ähnlich aufgebaut sind, wird sich die Suchmaschine relativ leicht auf die neuen Herausforderungen abstimmen lassen.

Wann genau die neue Suchmaschine ihren Dienst antreten soll, steht noch nicht fest.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen