Weihnachts-Friede?

Microsoft singt Apple ein Ständchen

Teilen

Mitarbeiter des Windows-Konzerns pilgerten vor Shop des Konkurrenten.

Normalerweise ziehen sich Microsoft und Apple in Werbespots gerne gegeneinander auf. Da basht Microsoft etwa gegen das MacBook und Apple lässt das Surface in schlechtem Licht erscheinen. Doch in der heurigen Vorweihnachtszeit scheint diese Stichelei ein Ende zu finden. Zumindest lässt eine ungewöhnliche Aktion von Microsoft darauf schließen.

Friedenslied dargeboten
Shop-Mitarbeiter des IT-Riesen, die in den vier Farben des Windows-Logos eingekleidet waren, sind in New York zu einem Apple-Store gepilgert und haben dort gemeinsam mit einem Kinderchor ein Ständchen vorgetragen. Ein Video zeigt die Darbietung des Liedes „Let there be peace on earth“.

Video zum Thema: Microsoft singt Apple ein Ständchen

Konkurrenten fallen sich in die Arme
Am Ende des Clips kommt es dann wohl dazu, was sich Microsoft gewünscht hat. Die Apple- und Microsoft-Mitarbeiter gehen aufeinander zu und fallen sich in die Arme. Ganz überraschend kam die Sache für den iPhone-Riesen aber nicht. Denn laut Wired musste sich Microsoft vorab eine Drehgenehmigung vom Konkurrenten einholen. Über den Inhalt – also die Lied-Darbietung – soll Apple aber vorab nichts gewusst haben. Microsoft wird das Video in den USA auch als Werbespot ausstrahlen.

Ob es bei dem geschlossenen Frieden bleibt, oder künftig doch wieder über Konkurrenzprodukte hergezogen wird, werden die kommenden Monate zeigen. Vor einigen Wochen hatte Microsoft bereits die Anti-Google-Kampagne "Scroogled" eingestellt .

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.