Microsoft singt Apple ein Ständchen

Weihnachts-Friede?

Microsoft singt Apple ein Ständchen

Normalerweise ziehen sich Microsoft und Apple in Werbespots gerne gegeneinander auf. Da basht Microsoft etwa gegen das MacBook und Apple lässt das Surface in schlechtem Licht erscheinen. Doch in der heurigen Vorweihnachtszeit scheint diese Stichelei ein Ende zu finden. Zumindest lässt eine ungewöhnliche Aktion von Microsoft darauf schließen.

Friedenslied dargeboten
Shop-Mitarbeiter des IT-Riesen, die in den vier Farben des Windows-Logos eingekleidet waren, sind in New York zu einem Apple-Store gepilgert und haben dort gemeinsam mit einem Kinderchor ein Ständchen vorgetragen. Ein Video zeigt die Darbietung des Liedes „Let there be peace on earth“.

Video zum Thema Microsoft singt Apple ein Ständchen
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Konkurrenten fallen sich in die Arme
Am Ende des Clips kommt es dann wohl dazu, was sich Microsoft gewünscht hat. Die Apple- und Microsoft-Mitarbeiter gehen aufeinander zu und fallen sich in die Arme. Ganz überraschend kam die Sache für den iPhone-Riesen aber nicht. Denn laut Wired musste sich Microsoft vorab eine Drehgenehmigung vom Konkurrenten einholen. Über den Inhalt – also die Lied-Darbietung – soll Apple aber vorab nichts gewusst haben. Microsoft wird das Video in den USA auch als Werbespot ausstrahlen.

Ob es bei dem geschlossenen Frieden bleibt, oder künftig doch wieder über Konkurrenzprodukte hergezogen wird, werden die kommenden Monate zeigen. Vor einigen Wochen hatte Microsoft bereits die Anti-Google-Kampagne "Scroogled" eingestellt.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 8

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen