Kampagne

Microsoft will Vista-Image aufpolieren

Teilen

Der Softwareriese starte eine breit angelegte Werbekampagne für sein schwach gestartetes Betriebssystem. Die meisten Schwächen sind behoben.

Mit einer breit angelegten Werbe-Kampagne will Microsoft den angeschlagenen Ruf seines neuen Betriebssystems Windows Vista aufpolieren. "Wir wissen, dass unsere Geschichte sich erheblich von dem unterscheidet, was unsere Wettbewerber uns glauben machen wollen", sagte Microsoft-Manager Brad Brooks am Dienstag (Ortszeit) auf der weltweiten Partnerkonferenz seines Unternehmens in Houston (US-Bundesstaat Texas).

Brooks räumte ein, dass der grundlegende Wechsel in der Sicherheitsarchitektur von Windows den Anwendern "viele Schmerzen" bereitet habe, weil etliche ältere PC-Programme oder Zusatzgeräte wie Scanner oder Drucker nicht mehr funktioniert hätten. Mit der Veröffentlichung des ersten großen Software-Updates für Vista ("Service Pack 1") seien diese Probleme aber weitgehend behoben. In einem neuen "Windows Vista Compatibility Center" könnten Kunden künftig online die lange Liste der Anwendungen und Geräte online einsehen, die mit Windows Vista kompatibel seien.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.