EU-Kartellbehörde

Microsoft/Yahoo!-Deal wird kontrolliert

Teilen

Involvierte Personen machten die "geheimen" Gespräche publik.

Die EU-Kartellbehörde führt Kreisen zufolge informelle Gespräche mit den beiden US-Internetriesen Microsoft und Yahoo wegen ihrer Zusammenarbeit bei der Internetsuche. Dies sagte eine mit der Angelegenheit vertraute Person am Mittwoch der Nachrichtenagentur Reuters. Einzelheiten wurden nicht genannt.

US-Behörden ermitteln ebenfalls
In der vergangenen Woche hatten bereits die US-Aufsichtsbehörden weitere Informationen über die Allianz angefordert. Mit Microsoft und Yahoo! haben sich die Nummer Zwei und Nummer Drei des US-Marktes für Internetsuche zusammengetan. Dominiert wird er von Google. Wie berichtet wollen die beiden Unternehmen die nächsten zehn Jahre in diesem Bereich zusammenarbeiten. Yahoo! setzt dazu die neue Microsoft Suchmaschine Bing auch auf der eigenen Homepage ein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.