Neue Investoren

Millionen für Kärntner Start-up Bitmovin

Teilen

Einstieg mit 10,3 Mio. Dollar - Geld soll in Weiterentwicklung fließen.

Der Investmentfonds Atomico mit Sitz in London sowie weitere Investoren steigen beim Kärntner Start-up Bitmovin mit 10,3 Millionen Dollar ein. Das teilte das Unternehmen, das Technologie für Video-Übertragung via Internet anbietet, in einer Aussendung mit. Das Geld wird in die Weiterentwicklung der Video-Infrastruktur sowie in den Ausbau der Büros gesteckt.

Virtual Reality und 360-Grad-Videos

Das 2013 gegründete Start-up betreibt Niederlassungen in Klagenfurt und in Palo Alto, im kalifornischen Silicon Valley. Der Schwerpunkt soll mit den nun lukrierten Mitteln unter anderem auf Virtual Reality und 360-Grad-Videos liegen. "Diese Investitionsrunde wird uns helfen, unsere bestehenden Produkte weiter zu verbessern und Innovationen zu pushen, die wir bereits in der Schublade haben", sagte Stefan Lederer, CEO von Bitmovin. "Zudem werden wir das Team in den nächsten zwölf Monaten auf 45 Mitarbeiter vergrößern."

Externer Link

https://bitmovin.com/

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo