Lücke geschlossen

Firefox 16 ist wieder verfügbar

Teilen

Mozilla hat die überarbeitete Version 16.0.1 zum Download freigegeben.

Das Entwicklerteam der Mozilla-Foundation hat seinen Sicherheits-Gau beim Firefox 16 aus der Welt geschafft. Wie berichtet, wurde die neueste Browser-Version am Dienstag veröffentlicht. Am Donnerstag wurde aber eine so große Sicherheits-Lücke entdeckt, dass Mozilla den Browser offiziell zurückgezogen hat . User, die den FF16 bereits installiert haben, wurden aufgefordert, auf die sichere Version 15.0.1 zurück zu wechseln.

Lücke geschlossen
Nun hat Mozilla aber die Firefox-Version 16.0.1 veröffentlicht. Mit dem Update wurde die Lücke geschlossen. Ab sofort ist der FF16 also wieder sicher und sollte ohne Bedenken verwendet werden können. Am Image des Gratis-Browsers hat der Vorfall aber mit Sicherheit einige Spuren hinterlassen. Bisher galt der Firefox immer als besonders sicherer und ausgewogener Browser.

Hier geht es direkt zum Download von FF16.

 

Fotos von den besten 20 Smartphones

Samsung Galaxy S3 - Wertung: 1,57

Apple iPhone 5 - Wertung: 1,64

LG Optimus 4X HD - Wertung: 1,65

HTC ONE X - Wertung: 1,67

Samsung Galaxy S2 - Wertung: 1,69

Samsung Galaxy Note - Wertung: 1,70

HTC ONE S - Wertung: 1,72

Apple iPhone 4S - Wertung: 1,75

Sony Xperia P - Wertung: 1,79

HTC Sensation: 1,80 Punkte

Motorola Razar - Wertung: 1,83

Google Galaxy Nexus - Wertung: 1,84

LG Optimus 3D (P920) - Wertung: 1,84

Samsung Galaxy S - Wertung: 1,84

Motorola Milestone 2 - Wertung: 1,85

Nokia N8 - Wertung: 1,86

HTC Desire HD - Wertung: 1,87

HTC Desire Z - Wertung: 1,88

Sony Xperia S - Wertung: 1,89

Google Nexus S - Wertung: 1,89

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo